KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
News | Kraft. Das Murtal übergibt Spenden an von Unwetter betroffenen Familien

News | Kraft. Das Murtal übergibt Spenden an von Unwetter betroffenen Familien

« zurück zur Übersicht
nächster Eintrag »

Die Unwetter im August haben in unserer Region schwere Schäden angerichtet. Viele Haushalte waren schlimm betroffen und Familien trugen schwere finanzielle Schäden davon. Initiiert über die Kraft-Partnerbetriebe hat die Initiative Kraft. Das Murtal innerhalb des Netzwerkes zur tatkräftigen Unterstützung aufgerufen.

Einen besonders schweren Schicksalsschlag musste die Familie Kaiser – mit den beiden Kindern Jaqueline und Alexander – aus Oberwölz durchstehen. Das elterliche Haus wurde gerade erst renoviert, als die Unwetter am 04. August massive Schäden anrichteten und das Bewohnen des Eigenheims nicht mehr möglich machten. Glücklicherweise konnte mittlerweile ein neues Haus erstanden werden, die Spende durch die Kraft-Partnerbetriebe ermöglicht es nun, kurzfristige Kosten zu decken. Auch die Familie Mayer, deren Haus von der verheerenden Naturkatastrophe sehr stark beschädigt wurde, zeigte sich voller Dankbarkeit über die Spende seitens des regionalen Wirtschaftsnetzwerkes.

Insgesamt konnten durch die großzügige Unterstützung der Zellstoff Pöls AG und einiger weiterer Kraft-Partnerunternehmen die stolze Summe von rund € 17.000,- lukriert werden. Bürgermeister Johann Schmidhofer lud nun zur Spendenübergabe in sein Gemeindeamt in Oberwölz ein. Ing. Klaus Rainer, Sprecher der Initiative Kraft. Das Murtal, und Dr. Andreas Vogel, Geschäftsführer der Zelltoff Pöls AG, übergaben im Namen aller Spender das Geld an die betroffenen Familien.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht