Bild 0 / 7
|

BGF: Gemeinsame Schitour führte auf die Hohe Rannach

KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
News | BGF: Gemeinsame Schitour führte auf die Hohe Rannach

News | BGF: Gemeinsame Schitour führte auf die Hohe Rannach

« zurück zur Übersicht
nächster Eintrag »

Unsere Initiative Kraft. Das Murtal widmet sich im Rahmen des Teilprojektes Nachhaltigkeit/CSR schwerpunktmäßig dem Thema Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Die Ziele dieses Kraft-Partner-übergreifenden Formates sind einerseits die gemeinsame Umsetzung verschiedener Maßnahmen in den Bereichen Bewegung und Ernährung, andererseits die Qualifizierung der betrieblichen Gesundheitsbeauftragten sowie der Erfahrungsaustausch unter den TeilnehmerInnen.

Die gemeinsame Schitour und Schneeschuhwanderung fand bei den teilnehmenden Kraft-Partnerbetrieben hohen Anklang wodurch der Ausflug mit insgesamt 16 TeilnehmerInnen ein voller Erfolg war. Erich Pfandl, Mitarbeiter bei SKF und erfahrender Bergretter, führte die Sportbegeisterten bei traumhaften Wetter auf die Hohe Rannach und sicher wieder zurück. Unsere Initiative möchte sich auf diesem Weg bei Herrn Pfandl nochmals herzlich bedanken.

Fit für die Firma

Die Maßnahme Fit für die Firma wurde gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen MTZ in Judenburg durchgeführt. Hier konnten die teilnehmenden MitarbeiterInnen aus den Kraft-Unternehmen auf unterschiedlichen Ausdauergeräten Trainingszeiten sammeln, am Ende wurden die gesamten Zeiten der Firmen zusammengerechnet. Im Zuge des vergangenen Stammtisches wurden nun diese sportlichen Leistungen ausgezeichnet. So erhielten die MitarbeiterInnen der Betriebe Zellstoff Pöls und Stadtwerke Judenburg vom MTZ Gutscheine für Gerätetrainings für einen Monat.

TV-Beitrag zur Schitour: >>Hier klicken<<

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht