KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
Partner | Naturbäckerei Karl Hager

Naturbäckerei Karl Hager

« zurück zur Übersicht
Naturbäckerei Karl Hager
Naturbäckerei Karl Hager
Mühlengasse 4
8850 Murau

Kontakt

Name: Naturbäckerei Karl Hager
Tel: +43(0)3532 / 2456
Fax: +43(0)3532 / 2456-6

Karte



STATEMENT

Naturbäckerei Karl Hager
Karl HagerGeschäftsführung
8850 Murau

Wir sehen die Ausbildung als Vorsorge für den künftigen Fachnachwuchs, der unsere Region als Lebensmittelpunkt behält. Motivation dafür ist die Aussicht auf Führungsaufgaben mit hoher fachlicher Kompetenz und die Möglichkeit eines...

mehr anzeigen

KRAFT.Partner teilen

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPDF
Naturbäckerei Karl Hager

HAGER Naturbrot ist die einzige gentechnikfreie Bäckerei Österreichs und produziert täglich Dutzende verschiedene Sorten Kleingebäck und Brot aus Biozutaten. Die BIO-Bäckerei HAGER ist heute ein wichtiger Partner bei vielen Projekten (gesunde Schuljause usw.) und hat durch sein KNOW-HOW österreichweit Bekanntheit erlangt. 

Der Betrieb besteht seit 1740 und wurde 1939 von der Familie HAGER in einer sehr schwierigen Zeit übernommen. Es war ein Mühlenbetrieb mit 4 Wasserräder und angeschlossener Schwarzbrotbäckerei (Maria Theresia Gewerbe). 1982 stieg Hager Karl in den väterlichen Betrieb ein und übernahm diesen 1988.
1990-1992 wurde der Mühlenbetrieb zu einer modernen Bäckerei ausgebaut. Zusätzlich wurde das eigene Kraftwerk (Kraft-Wärmekupplung) modernisiert und an das öffentliche Netz im Jahr 2000 angeschlossen.
Ab EU-Beitritt Österreichs 1995 wurde die Mühlenbranche sehr schwierig und so wurde der Bäckereibetrieb immer mehr zum Kerngeschäft. Ab 1998 kamen auch zusätzlich die Backstationen in den Lebensmittelgeschäften und in der Gastronomie Tiefkühlware als Konkurrent auf den Markt. Die Spezialisierung auf besondere Backwaren wurde ca. 2002 eingeleitet auch mit der Gründung der BIO-Region Murau im Rahmen der BA21 begonnen.  

PRODUKTPALETTE
Gentechnikfreie Backwaren und Mahlprodukte, BIO-Backwaren und BIO-Reformwaren

KERNMÄRKTE
Oberes Murtal bis Knittelfeld

WICHTIGSTE KUNDEN
Lebensmittelhandel, Großküchen, Gastronomie, Hotels, Großveranstaltungen

FACTS
Gründungsjahr: 1790, seit 1939 im Besitz der Familie HAGER 
Zertifizierungen: Gentechnikfrei seit 1999 (einzige Bäckerei Österreich), BIO-Zertifikat seit 2002

Weitere Bilder


« zurück zur Übersicht