Marketing Manager:in
Marketing-Manager:innen planen, koordinieren, organisieren und steuern die Durchführung von Marketing-Maßnahmen. Mit Hilfe von EDV-gestützten Controlling-Systemen informieren sie sich über die Einhaltung der Marketingziele (z.B. Erhöhung der Absatzzahlen in einem bestimmten Zeitraum). Bei Abweichungen können dadurch sie rechtzeitig Gegenmaßnahmen setzen. Sie stehen in engem Kontakt zur Verkaufsabteilung und zur Geschäftsführung, zu Marktforschungsinstituten, Werbeunternehmen und Medien. Sie sind an Entscheidungen über die Herstellung neuer erfolgversprechender bzw. der Einstellung unrentabler Produkte beteiligt sowie an der Entscheidungsfindung für Produktgestaltung und -verpackung.
Wichtige Ausbildungsinhalte
- Medienkonzepte und -strategien entwickeln und ausarbeiten
- die notwendigen Informationen recherchieren und analysieren
- geeignete Medien auswählen und Werbe- und Marketingkampagnen entwickeln
- digitale und analoge Vorlagen beurteilen und bearbeiten
- Leistungen kalkulieren und Angebote erstellen
Erforderliche Talente
- Kreativität
- gute Allgemeinbildung
- ein gewisses Maß an Extrovertiertheit
- Offenheit für Trends und Zeitgeist
- gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
Ausbildung & Betriebe
- Ausbildung: Studium
- Kraft-Partnerunternehmen: Unternehmen aller Branchen mit eigener Marketingabteilung
KRAFT:jobs
Bei uns finden Sie Ihren Traumjob mit Zukunft
Vorarbeiter:in im Bereich Logistik
voestalpine Turnout Technology Zeltweg GmbH
Zeltweg - 28.09.2023
Buchhalter:in - Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d)
Sägewerk Hannes Bichler GmbH
Kobenz - 25.09.2023
Kontischicht-Maschinenbautechniker:in
voestalpine Stahl Donawitz GmbH
Leoben - 25.09.2023
Betriebstechniker:in Mechanik für die Zellstoffproduktion (m/w/d)
Zellstoff Pöls AG
Pöls - 18.09.2023
Transportlogistiker:in (m/w/d)
Sandvik Mining and Construction G.m.b.H.
Zeltweg - 13.09.2023