Bild 0 / 4
|

BGF: Laufworkshop mit Profitriathlet Markus Strini

KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
News | BGF: Sportlich und informativ durch den Frühling

News | BGF: Sportlich und informativ durch den Frühling

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Kraft. Das Murtal widmet sich im Rahmen seiner Schwerpunkte auch dem Thema Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Eines der Ziele dieses betriebsübergreifenden Projektes ist die gemeinsame Umsetzung verschiedener gesundheitsfördernder Maßnahmen für die MitarbeiterInnen in den Bereichen Ernährung und Bewegung.


Laufworkshop mit Markus Strini
Angesichts des bevorstehenden Businesslaufes am Red Bull Ring, den auch die Wirtschaftsinitiative als Partner unterstützt, veranstaltete Kraft. Das Murtal nun einen Laufworkshop. Dem Angebot zum gemeinsamen Training, mit Profitriathlet Markus Strini, folgten über 30 laufbegeisterte MitarbeiterInnen aus dem Kraft-BGF-Netzwerk. Neben Übungen zur Gelenksmobilisation und richtigen Lauftechnik gab es auch wertvolle Tipps zur richtigen Vorbereitung auf ein Laufevent und zum Thema Wettkampfernährung.

Kletterkurs in Judenburg
Wer schon immer einen professionellen Kletterkurs absolvieren wollte, hatte nun im Rahmen des Projektes BGF die Möglichkeit. In insgesamt 5 Kurseinheiten lernten die TeilnehmerInnen , in der Sport Aktiv Kletterhalle Judenburg, grundlegende Kletter- und Sicherungstechniken, um Klettertouren sicher zu bewältigen. 

Qualifizierungsmaßnahme: Moderation von Gesundheitszirkeln
Auf Wunsch der teilnehmenden Betriebe organisierte Kraft. Das Murtal für die BGF-Beauftragten eine Schulung, um die Moderation von betriebsinternen Gesundheitszirkeln zu erlernen bzw. zu verbessern. 

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht