Bild 0 / 28
|

Job Dating - SchülerInnen treffen Unternehmen

KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
News | Job Dating - SchülerInnen treffen Unternehmen

News | Job Dating - SchülerInnen treffen Unternehmen

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Das Job Dating - ein Kooperationsformat von den bfb BerufsfindungsbegleiterInnen und Kraft. Das Murtal - bietet eine Plattform, wo SchülerInnen mit potentiellen ArbeitgeberInnen in Kontakt treten können. Die teilnehmenden Unternehmen und Institutionen informierten über Berufsmöglichkeiten in der Region. Insgesamt trafen 260 SchülerInnen regionaler Neuen Mittelschulen auf Unternehmen und Organisationen, darunter die Kraft-Partnerunternehmen Stadtwerke Judenburg, Hendrickson, AL-KO und Pabst.

Bei diesem Format ging es jedoch nicht ausschließlich darum, sich beruflich zu orientieren. So hatten die SchülerInnen auch die Aufgabe, sich mit den Betrieben auseinanderzusetzen, indem sie mittels eines Fragenkataloges ins Gespräch mit den MitarbeiterInnen der teilnehmenden Betriebe kommen konnten. Auch die Eltern konnten die Gelegenheit nutzen und ihre Kinder beim Ausflug in die Berufswelt begleiten.


Auch in Knittelfeld fand diese Veranstaltung für die PTS Knittelfeld und PTS Judenburg statt, jedoch lag hier der Schwerpunkt auf der Präsentation und Vermittlung offener Lehrstellen in den teilnehmenden Betrieben. Auch einige Kraft-Partner waren hier vor Ort: Stadtwerke Judenburg, Stahl Judenburg, Sandvik, Hendrickson, Wuppermann, voestalpine.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht