Samstag, 31.07.2021

42 Jobs Online

Sie befinden sich hier ⟩ Kraft.ServiceKraft.News

Kaltenegger Bau: VS Judenburg-Stadt besuchte eine Baustelle unseres Kraft-Partnerunternehmens

Am 05.07.2021 durfte unser Kraft-Partner die 3. Klassen der Volksschule Judenburg-Stadt auf einer ihrerBaustellen begrüßen.

An der Baustelle angekommen, wurden die Kinder von Herrn BM Ing. Thomas Kaltenegger sowie BM Ing. Robert Stöckl empfangen. Die Kinder bekamen eine kleine Einschulung über das Lesen von Plänen, verschiedene Maßeinheiten bzw. allgemeine Informationen über die Baustelle.
Der nächste Punkt war dann die Besichtigung der Baustelle. Die Kinder durften Fragen an den Polier der Baustelle richten, lernten Geräte kennen und wurden mit spannenden Informationen rund um die verschiedenen Arbeitsabläufe auf der Baustelle konfrontiert. 

Im Anschluss an die Baustellenbesichtigung stand auch noch eine Fragenrunde am Programm, bei dem jeder Schüler seine eigenen Fragen stellen konnte.
„Was verdienst du? – Seid ihr billig oder teuer? – Gefällt euch eure Arbeit?“ Das ist nur ein kleiner Auszug der Fragen, welche die Mitarbeiter der Firma Kaltenegger Bau GmbH beantworten durften.
Zu guter Letzt wurde der Projekttag mit einer Jause sowie mit Geschenken für die Schüler abgeschlossen.

Bilder: (c) Kaltenegger Bau GmbH

Weitere Bilder

(c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH (c) Kaltenegger Bau GmbH
zurück zur Übersicht

Die Ziele der initiative Kraft.Das Murtal

Mehr als 80 Unternehmen im Kraft-Netzwerk arbeiten gemeinsam an der Stärkung des Standortes. Kraft. Das Murtal zeigt die Potenziale der Region auf und setzt gemeinsame Impulse zur Weiterentwicklung.

Aufbau

eines zukunftsfähigen Images der regionalen Wirtschaft

Steigerung

der Attraktivität der regionalen Arbeitgeber

Forcierung & Intensivierung

regionaler Wirtschafts-
verflechtungen

Stärkung

der regionalen Verantwortung von seiten der heimischen Wirtschaft

Stärkung

der regionalen Innovationskraft

Für die optimale Umsetzung der Ziele wurden die Schwerpunktprogramme
Mensch, Lebensraum & Wirtschaft
definiert. Innerhalb dieser Schwerpunktprogramme gibt es wiederum mehrere Teilprojekte,
die gemeinsam mit den Partnerunternehmen umgesetzt werden.

KRAFT.JOBS

ElektrikerIn/ElektrotechnikerIn mit Montageaufgaben (m/w/d)

Wir gestalten gerne Produkte im Bereich der regenerativen Energie, die einen hohen praktischen Nutzen bringen und gleichzeitig optisch ansprechend sind. Fachliche Kompetenz, Vielseitigkeit und großer Einsatz unseres Teams sind die Voraussetzung für...

HBT Energietechnik GmbH
Judenburg - 28.07.2021

StaplerfahrerIn (m/w/d)

Die HTP High Tech Plastics GmbH in Fohnsdorf ist der Spezialist für die Entwicklung und Produktion von Leichtbaukomponenten aus Kunststoff. Die Kerntechnologien umfassen den Kunststoffspritzguss sowie die weitere Oberflächenveredelung (durch z.B....

HTP High Tech Plastics GmbH
Fohnsdorf - 26.07.2021

LKW-FahrerIn (m/w/d) im Nahverkehr

Die Trügler Recycling und Transport GesmbH ist ein Tochterunternehmen der Saubermacher Dienstleistungs AG, die Österreichs führendes privates Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen ist. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter in acht...

Trügler Recycling und Transport GesmbH
Fisching - 22.07.2021

SachbearbeiterIn Kommunikationsservice in Teilzeit (m/w/d)

Unser Herz schlägt für Zellstoff und Papier. Daher investieren wir als Weltmarktführer in Technologie, Umweltschutz und natürlich besonders in unsere MitarbeiterInnen - denn nur als Team gehört uns die Zukunft. Wollen Sie mit uns wachsen? Wir...

Zellstoff Pöls AG
Pöls - 16.07.2021