Bild 0 / 1
|

Lehrlingsformat „Wirtschaft ins Klassenzimmer“ startet ins neue Schuljahr

KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
News | Lehrlingsformat „Wirtschaft ins Klassenzimmer“ startet ins neue Schuljahr

News | Lehrlingsformat „Wirtschaft ins Klassenzimmer“ startet ins neue Schuljahr

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Mit Freude wurde die Möglichkeit zur Durchführung der Lehrlingsroadshow unter dem Motto „Wirtschaft ins Klassenzimmer“  in der NMS Spielberg angenommen. Mit dabei waren die Kraft-Partnerunternehmen Projekt Spielberg, Mondi Zeltweg, Herk GmbH und SKF Sealing Solutions, die in interessanten Vorträgen den SchülerInnen ihre Betriebe und die Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten nähergebracht haben.


In der NMS Spielberg ist die Berufsorientierung, im Rahmen der Ausbildung der SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe, im Lehrplan verankert. Der Unterricht sollte die SchülerInnen bei ihrer Entscheidung über die spätere Berufswahl, durch Information über die unterschiedlichen Berufe und deren Bedeutung, unterstützen. Besonderer Wert wird im BO-Unterricht auf den Praxisbezug und den Kontakt zu den regionalen Betrieben gelegt.


„Wirtschaft ins Klassenzimmer“ ist mit der Veranstaltung in der NMS Spielberg ins neue Schuljahr 2015/16 gestartet und wurde von Kraft-Partnerunternehmen Projekt Spielberg, Mondi Zeltweg, Herk GmbH und SKF Sealing Solutions begleitet. Die Veranstaltung wurde von den SchülerInnen mit großem Interesse verfolgt und war damit ein voller Erfolg.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht