Bild 0 / 24
|

Abschlussveranstaltung Sommerakademie

KRAFT.DAS MURTAL = Kraftvolle Bezirke Murau und Murtal
News | Abschlussveranstaltung Sommerakademie

News | Abschlussveranstaltung Sommerakademie

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Auch heuer fand im September wieder die Sommerakademie, ein 5-tägiger Workshop für angehende Lehrlinge, statt.

Bei diesem In- und Outdoorworkshop wurden die TeilnehmerInnen, vom Bildungsinstitut ideum und seinem Team, auf das Berufsleben und den Eintritt in die Unternehmenswelt mit gezielten Trainings vorbereitet. Die Selbsteinschätzung, der Umgang mit den eigenen Grenzen und Leistungen wurden geschärft sowie die Wichtigkeit von Werten bewusst gemacht, die im Erwerbsleben von hoher Bedeutung sind.  Darüber hinaus konnten die Jugendliche gemeinsam mit den Lehrlingsausbildern ihre Ziele für die Lehrzeit vereinbaren .


Am 16. November konnten die Lehrlinge der teilnehmenden Betriebe HAGE, Neuson Hydrotec, Schaffer Holz, Wuppermann und Zeiringer über das Erlebte, im Rahmen einer Abschlusspräsentation, berichten.

>> Hier gehts zur Präsentation mit vielen spannenden Bildern

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht