KRAFT.Schulpartner
Die Schulen und LehrerInnen in der Region sind für das Projekt Kraft.Das Murtal sehr wichtige PartnerInnen, um bereits den Kindern und Jugendlichen einen entsprechenden Zugang zur regionalen Wirtschaft zu ermöglichen. Gleichzeitig erschließt sich durch die Zusammenarbeit mit Kraft. Das Murtal für die Schulen ein großes Potenzial für weitere praxis- und wirtschaftsnahe Elemente der Ausbildung.
Gemeinsames Anliegen soll die Erhaltung und Entwicklung eines hohen Bildungsniveaus im Rahmen des derzeitigen Schul- und Bildungsangebotes im Konsens mit der regionalen Wirtschaft und Gesellschaft sein.
Möchte auch Ihre Schule eine Partnerschule von Kraft. Das Murtal werden?
Informationen dazu erhalten Sie unter kraft@dasmurtal.at
![]() |
Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Judenburg T: +43(0)5 0248 048 |
![]() |
FSLE Großlobming T: +43(0)3512 83 750 |
![]() |
HLW-Fohnsdorf T: +43(0)5 0248 078 |
![]() |
Naturparkmittelschule Neumarkt T: +43(0)3584 2476 |
![]() |
NMS Fohnsdorf T: +43(0)3573 2431 250 |
![]() |
NMS Judenburg T: +43(0)3572 83 123 |
![]() |
NMS Lindenallee - Knittelfeld T: +43(0)3512 82890 |
![]() |
NMS Murau T: +43(0)3532 2061 |
![]() |
NMS Pöls T: +43(0)3579 8235 |
![]() |
NMS Seckau T: +43(0)3514 5307 |
![]() |
NMS Spielberg T: +43(0)3512 86690 |
![]() |
NMS Stadl an der Mur T: +43(0)3534 2302 |
![]() |
NMS St. Peter am Kammersberg T: +43(0)3536 200701 |
![]() |
NMS Weißkirchen T: +43(0)3577 80906 12 |
![]() |
PTS Judenburg T: +43(0)3572 82131 |
![]() |
PTS Knittelfeld T: +43(0)3512 82697 |
KRAFT.AKTUELL
Der Leverkusener Stahlverarbeiter Wuppermann weitet seine Nachhaltigkeitsstrategie aus und bezieht den gesamten Strom in seinen österreichischen Werken aus erneuerbaren Energien.
In herausfordernden Zeiten – und davon gibt es für Unternehmen immer wieder welche – suchen Menschen nach Sicherheit und Normalität. Gerade in dieser Zeit der Pandemie achten...
STATEMENTS
Hage bildet schon seit ca. 30 Jahren Lehrlinge aus - sie sind unser Zukunftspotential, denn wir brauchen gute Facharbeiter.