Donnerstag, 06.10.2022

126 Jobs Online

Sie befinden sich hier ⟩ Kraft.Netz

Steiermärkische Sparkasse

Identität.
Wer wir sind

Wir sind eine selbständige Sparkasse, Teil der österreichischen Sparkassengruppe und Mitglied im Haftungsverbund. Unsere fast 200-jährige Geschichte hat einen guten Grund. Wir haben die Sparkassen-Idee immer in den Mittelpunkt gestellt. Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben und ihre Zukunft besser zu gestalten.
 

Mission.
Was wir wollen

Wir wollen auf Basis unseres Geschäftsmodells mit unseren Kundinnen und Kunden kontinuierlich und risikobewusst wachsen. Wir wollen bei der Beratungsqualität, der wirtschaftlichen Kompetenz, der Entscheidungsgeschwindigkeit und der regionalen Verankerung die Besten sein. In der Steiermark und in der Westbalkan-Region.
 

Ziele.
Was wir erreichen wollen

Unsere Privatkunden sollen sich auf ein starkes Filialnetz in der Region und auf die besten Betreuerinnen und Betreuer verlassen können. Wir beanspruchen die Führungsrolle vor Ort. Weil wir die Menschen vor Ort verstehen, die regionalen Anforderungen kennen und in der Region stark verwurzelt sind.

Weil wir die Geschäftsbeziehung mit unseren Firmenkunden umfassend verstehen, streben wir die Hausbankfunktion an. Unsere Lösungskompetenz, Kundenbezogenheit und Verlässlichkeit machen uns für Firmenkunden zur ersten Ansprechpartnerin in Finanzfragen.

Wir verfügen als einzige Bank über Auslandsbeteiligungen in Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Nordmazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien. Zusammen mit der Erste Group bauen wir damit ein starkes Bankennetzwerk am Westbalkan auf, das attraktive Geschäftschancen ermöglicht.

Wir fördern Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Freude am Geschäft, Leidenschaft und Veränderungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Voraussetzungen für Wachstum und Erfolg. Führungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst und nehmen sie verantwortungsvoll wahr.
 

Werte.
Wofür wir stehen

Glaubwürdigkeit: Wir treffen Entscheidungen, die verständlich und nachvollziehbar sind. Das macht uns in jeder Beziehung glaubwürdig.

Verlässlichkeit: Wir sind eine verlässliche Partnerin. Sicherheit, Vertrauen und Qualität bilden die Basis dafür. Unsere Zusagen basieren auf fundierten Entscheidungen und sind verbindlich.

Leidenschaft: Wir setzen uns leidenschaftlich für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden ein. Wir wollen mit unseren Leistungen und mit unserem Engagement begeistern.


 

Steiermärkische Sparkasse

Steiermärkische Sparkasse

A-8010 Graz
Sparkassenplatz 4

+43 50100360

E-Mail schreiben

weiter zur Webseite

zurück zur Übersicht

KRAFT.NEWS

Wirtschaft
Weiter mit voller Kraft voraus für Lehrlinge

Lehre in einem von über 80 Kraft-Betrieben: Kraft. Das Murtal vernetzt Unternehmen mit Jugendlichen und bietet der Jugend eine sichere berufliche Zukunftsperspektive.

Wirtschaft
Pressekonferenz Auftakt Studieren mit Kraft. Das Murtal und CAMPUS 02 in der Region Murau Murtal

Berufsbegleitendes Bachelorstudium der Automatisierungstechnik

In Kooperation mit Kraft. Das Murtal hat die Grazer Fachhochschule CAMPUS 02 für den Bachelorstudiengang „Automatisierungstechnik“ Studienplätze direkt in der Region Murau Murtal...

Wirtschaft
Generalversammlung der Brauerei Murau eGen

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause konnte die Generalversammlung der Brauerei Murau am 19. September wieder in Präsenz abgehalten werden. Im Brauhaus Murau wurden alle Beschlüsse einstimmig angenommen und die verantwortlichen Organe von...

Mensch
Ausbilder:innenseminar, Online 17.10.22 - 21.10.22

Bereiten Sie sich mit uns auf die Aufgaben als AusbilderIn für die betriebliche Fachkräfteausbildung vor und erlangen Sie die Ausbildungsberechtigung nach § 29g BAG. In diesem Seminar erhalten Lehrberechtigte, AusbilderInnen und...

Die Ziele der initiative Kraft.Das Murtal

Mehr als 80 Unternehmen im Kraft-Netzwerk arbeiten gemeinsam an der Stärkung des Standortes. Kraft. Das Murtal zeigt die Potenziale der Region auf und setzt gemeinsame Impulse zur Weiterentwicklung.

Aufbau

eines zukunftsfähigen Images der regionalen Wirtschaft

Steigerung

der Attraktivität der regionalen Arbeitgeber

Forcierung & Intensivierung

regionaler Wirtschafts-
verflechtungen

Stärkung

der regionalen Verantwortung von seiten der heimischen Wirtschaft

Stärkung

der regionalen Innovationskraft

Für die optimale Umsetzung der Ziele wurden die Schwerpunktprogramme
Mensch, Lebensraum & Wirtschaft
definiert. Innerhalb dieser Schwerpunktprogramme gibt es wiederum mehrere Teilprojekte,
die gemeinsam mit den Partnerunternehmen umgesetzt werden.