Freitag, 02.12.2022

126 Jobs Online

Sie befinden sich hier ⟩ Kraft.Netz

Pater Severin

Pater Severin

Pater Severin wurde unter dem bürgerlichen Namen Franz Reinharter im Jahr 1899 geboren. Aufgrund des frühen Todes seiner Mutter verbrachte er seine Kindheit im Waisenhaus, bevor er in einem Kapuzinerkloster seine Ausbildung zum Priester begann. Während er unter seinen Ordensbrüdern aufgrund seines großen Wissensschatzes als Universalgelehrter galt, fokussierte er seine Interessen mit zunehmendem Alter immer mehr auf die Naturheilkunde.

Severin brachte die medizinische Tradition seiner Zeit mit dem Heilkräuterwissen aus der Volksmedizin zusammen und schuf so ein einzigartiges Lebenswerk. Zu seinen Lebzeiten ordinierte er unter anderem in der Stiftsapotheke St. Lambrecht und führte täglich bis zu 100 Beratungen durch. Die Menschen schätzten die naturheilkundlichen Behandlungsmethoden des Kapuzinermönches, auch weit über die Landesgrenzen hinaus. So war es keine Seltenheit, dass ganze Reisebusse zum Pater pilgerten, um seine pharmazeutische und seelsorgerische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als er im Jahr 1966 starb hinterließ er fünf von ihm verfasste Bücher, in denen er sein Heilwissen für die Nachwelt festhielt.

Mit den St. Severin Naturprodukten stellt die Stiftsapotheke St. Lambrecht dieses Wissen auch heute noch dem Volk zur Verfügung. Entdecken auch Sie den Heilgarten der Natur, nach alten Rezeptsammlungen und den Originalrezepten von Pater Severin hergestellt. Auch heute noch per Hand hergestellt, abgefüllt und etikettiert.

Pater Severin

Pater Severin

A-8813 St. Lambrecht
Hauptstraße 1

+43 3585 2280

+43 3585 2280-4

E-Mail schreiben

weiter zur Webseite

zurück zur Übersicht

KRAFT.NEWS

Lebensraum
Bockbeat - der exklusive Bockbieranstich im Dom im Berg

So schön war's: Den Bockbeat am 21. November veranstaltete Murauer Bier in Kooperation mit Kraft. Das Murtal.

Mensch
Wirtschaft zum Angreifen: Weiterbildungstag für angehende Lehrerinnen bei Rauter Fertigteilbau

Am 7. November fand in Kooperation mit Kraft. Das Murtal die Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Graz für Volksschullehrer:innen bei Rauter in Niederwölz statt.

Wirtschaft
Pressekonferenz: Wir machen das Murtal digital!

Digitalisierungsprojekt: Kraft. Das Murtal, die WKO Murau-Murtal, die InnovationsRegion Murtal und DIH Süd begleiten Unternehmen und Gemeinden auf ihrem Weg in die Digitalisierung.

Lebensraum
Bockbeat: Kraft. Das Murtal goes Dom im Berg Graz

Psst! Schon gewusst? Am 21. November veranstaltet die Brauerei Murau mit Kraft. Das Murtal ihren Bockbeat im Dom im Berg. Für Murauer und Murtaler Studis gibt's kostenlose Eintrittskarten!

Die Ziele der initiative Kraft.Das Murtal

Mehr als 80 Unternehmen im Kraft-Netzwerk arbeiten gemeinsam an der Stärkung des Standortes. Kraft. Das Murtal zeigt die Potenziale der Region auf und setzt gemeinsame Impulse zur Weiterentwicklung.

Aufbau

eines zukunftsfähigen Images der regionalen Wirtschaft

Steigerung

der Attraktivität der regionalen Arbeitgeber

Forcierung & Intensivierung

regionaler Wirtschafts-
verflechtungen

Stärkung

der regionalen Verantwortung von seiten der heimischen Wirtschaft

Stärkung

der regionalen Innovationskraft

Für die optimale Umsetzung der Ziele wurden die Schwerpunktprogramme
Mensch, Lebensraum & Wirtschaft
definiert. Innerhalb dieser Schwerpunktprogramme gibt es wiederum mehrere Teilprojekte,
die gemeinsam mit den Partnerunternehmen umgesetzt werden.