Mondi Zeltweg
A-8740 Zeltweg, Bahnhofstrasse 3
+43 3577 / 9001-561 | +43 3577 / 9001-596 | https://www.mondijobs.at/
Die Mondi Zeltweg ist ein europäischer Folienproduzent mit einer mehr als 60-jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung. Am Standort in Zeltweg, Österreich, werden Kunststofffolien für die verschiedensten Anwendungsbereiche produziert.
Mit den Barrierefolien mit bis zu 18 Schichten, welche mit EVOH oder PA als Sperrschicht ausgestattet sind, ist die Mondi Styria GmbH Spezialist für flexible Verpackungen im Lebensmittel- und Industriesektor, aber auch im Bereich der Konverterfolien. Dazu zählen u.a. jene Folien für den Bereich Bag-in-Box. Zu den Stärken des Unternehmens zählen die hohe Flexibilität sowie die enge Kooperation mit den Kunden, um deren Bedürfnisse optimal nachkommen zu können.
PRODUKTPALETTE
Barrierefolien und technische Folien
KERNMÄRKTE
Österreich, Deutschland, Frankreich, Niederlande
WICHTIGSTES / ERFOLGREICHSTES PRODUKT
Bag-inBox
Verpackungslösungen für Getränke müssen sowohl den hohen Anforderungen von Endnutzern genügen als auch den Transport und die Lagerung der Flüssigkeiten optimieren. Dank langjähriger technischer Erfahrung, moderner Produktionsanlagen und kontinuierlicher Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten kann Mondi Styria GmbH ideale Folien für diese innovative Verpackungslösung anbieten: Styria Bar Barrierefolien.
Das finale Bag-in-Box (BIB) Konzept besteht aus einem flexiblen Beutel, der aus mehrlagiger Barrierefolie hergestellt wird, einem Ausgießer und einer Box oder einem Transportbehälter, der die Möglichkeit der Markenkommunikation zum Endkunden bietet.
Mondi Styria GmbH hat langjährige Erfahrung in der Produktion von Barrierefolien, die für das BIB Konzept eingesetzt werden. Wir bieten Styria Bar Folien an, die aus EVOH Barrierematerialen, hochwertigen Polyolefinen und Additiven erstellt werden, um die hohen Anforderungen an die Verpackung zu erfüllen.
Endnutzer begrüßen die Tatsache, dass sie das Getränk mit Hilfe des Ausgießers einfach und schnell in ein Glas oder ein anderes Behältnis entleeren können. Der Inhalt muss somit nicht auf einmal geleert werden und bleibt geschützt und frisch in der Verpackung. Weiters kann die Verpackung auch nicht brechen, wenn sie versehentlich auf den Boden fällt, und kann sicher im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Der Haupteinsatzbereich für das Bag-in-Box Konzept sind Weine. Diese innovative Verpackungslösung ist aber darüber hinaus für weitere Flüssigkeiten wie bspw. Saftkonzentrat, Öl, flüssige Eier, Milch und Tomatenmark einsetzbar. Dank der heutzutage erhältlichen Rohmaterialien, ist das BIB Konzept auch für aseptische Füllung geeignet.
FACTS
Gründungsjahr: 1922 (als Natron Papierindustrie AG)
Exportquote: 70 %
Auszeichnungen/Zertifizierungen:ISO 9001:2008, ISO 14001:2004, BRC/ IoP