zurück zur Übersicht

Ökosolar PV GmbH

A-8741 Weißkirchen, Eppenstein 5
+43 800 / 232319 |
info@oekosolar.com | http://www.oekosolar.com

Ökosolar PV GmbH

Ökosolar ist Ansprechpartner rund um Photovoltaikanlagen und Energieeffizienz.

Bereits seit 2006 beschäftigt sich Ökosolar mit Erneuerbaren Energien. Das Ziel, qualitativ hochwertige Produkte für die Nutzung der Sonnenenergie auch in Österreich anzubieten, war zu dieser Zeit hoch gesteckt und wurde während der letzten Jahre mehr als erreicht. Heute ist Ökosolar nicht nur ein führender Anbieter für Photovoltaikanlagen sondern entwickelt und produziert auch Monitoringsysteme sowie Montagesysteme für die Unterkonstruktion der Photovoltaikanlagen.

Darüber hinaus wurden laufend Eigenentwicklungen getätigt, um die Wirtschaftlichkeit von Photovoltaikanlagen steigern zu können. Der Ökosolar eco master ist ein universeller Datenlogger für alle Technologien. Mit dem ecomaster haben Sie alle Leistungsdaten auf einem Blick, komplett unabhängig welcher Wechselrichter im Einsatz ist. ecomaster kommuniziert mit bis zu 30 Wechselrichtern an einem Standort und stellt Ihnen alle Betriebsdaten im Echtzeit-Monitoring-System zur Verfügung. Für die technische Betriebsführung stehen Ihnen auf einen Blick alle notwendigen Kennzahlen zur Verfügung, wodurch Sie rasch Fehlerquellen erkennen und Ihre Anlagen effizient betreiben können. Durch die Zusammenfassung all Ihrer Solaranlagen auf ein Monitoring-System vereinfachen Sie Ihre Verwaltung und Servicetätigkeiten. ecomaster und das ecomaster-Portal (ecomaster Monitoring) bieten Ihnen in Kombination alles was Sie von einer modernen Betriebsdatenerfassung und Betriebsdatenauswertung erwarten. Alles auch in voller Funktion mobil nutzbar, durch modernste Web-Technologie.

Weiters wurde ein eigenes Montagesystem entwickelt: das Montagesystem „Ökosolar Triple A“ für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern. Hergestellt wird es im Integrationsbetrieb „Team Styria“.
Das leichtballastierte Montagesystem „Ökosolar Triple A“ für Photovoltaikanlagen auf Flachdächern wurde speziell für österreichische Anforderungen konzipiert und hält Schnee und Windlasten problemlos stand. Das TÜV-zertifizierte Montagesystem besticht durch schnelle Montagezeiten, geringstmögliche Dachauflast, höchste Sicherheit durch optimale Aerodynamik und Gesamtverbund und einem unschlagbaren Preis. 
Das Projekt ist aber nicht nur ein Erfolg für Ökosolar, sondern auch für den Produktionsort Spielberg. Dort wird das Montagesystem im Integrationsbetrieb „Team Styria“ hergestellt und bietet zehn Mitarbeitern mit Handicap einen Arbeitsplatz.

Ökosolar PV GmbH